Loading...

Bau / Bearbeitung / Schweißen / Schlosserei

Erfahrung in einer neuen Ausgabe

Über uns

Mache die Dinge so einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!

Albert Einstein
Unsere Geschichte reicht bis ins Jahr 1979 zurück, als wir mit der Herstellung von Metallelementen auf mehreren einfachen Maschinen in einem kleinen Werk begannen. Trotz langjähriger Veränderungen befindet sich das Unternehmen immer noch in den Händen derselben Familie und beschäftigt derzeit die dritte Generation von Mitarbeitern.
Wir haben der Entwicklung und den Investitionen immer Priorität eingeräumt, dank derer wir uns heute schöner und funktionaler Gebäude und eines modernen Maschinenparks rühmen können.

Angebot

Bau

In unserer täglichen Arbeit stützen wir uns stark auf 3D-Modelle, die wir selbst erstellen oder von Mitarbeitern erhalten. Wir führen alle Konstruktionsarbeiten mit der Autocad Inventor-Software durch. Haben Sie eine Idee für anspruchsvolle Details oder komplizierte Konstruktionen, wir modellieren und produzieren diese für Sie!

Bearbeitung

CNC-Drehen oder Fräsen ist unser tägliches Brot. Die Möglichkeiten sind praktisch unbegrenzt, komplizierte Details werden auf einem 5-Achsen-Bearbeitungszentrum Hermle C400 hergestellt, für den Rest der Arbeit reichen 3 Achsen unserer anderen Maschinen aus. Viele Elemente, insbesondere Kleinserien, werden mit herkömmlichen Drehmaschinen oder Fräsmaschinen schneller hergestellt. Wir sind in dieser Angelegenheit flexibel.

Schweißen

Die Schweißerei auf einer Fläche von 1000 m2, die mit zwei Portalen ausgestattet ist, ermöglicht es uns, viele interessante Konstruktionen herzustellen. Wir kennen die MIG / MAG / TIG-Methoden gut und das Löten von Messing ist für uns keine Herausforderung. Zertifizierte Mitglieder unseres Teams verbessern ihre Fähigkeiten in immer interessanteren Implementierungen.

Schlosserei

Ein großer Teil der ausgeführten Aufträge wird von den von uns beschäftigten Handwerkern erteilt, die mit ihnen zusammenarbeiten, um alle möglichen Unvollkommenheiten in der Oberfläche der hergestellten Elemente zu beseitigen. Wahrscheinlich wird Ihr Detail durch die Hände eines von ihnen gehen.

Montage von Baugruppen

Wir sind nicht auf die Produktion von Details beschränkt, viele unserer Partner erhalten einen ergänzenden Service, der vom Projekt über die Implementierung in die Produktion bis zur anschließenden Montage in Teams reicht. Welchen Arbeitsumfang interessieren Sie?

Qualität

Alle Prozesse werden von Controllern begleitet, die sicherstellen, dass Ihr Produkt unser Unternehmen in höchstmöglicher Qualität verlässt.

Maschinenpark

Hermle C400

5-Achs Fräsmaschine
Bearbeitungsbereich: X859 x Y700 x Z500 mm

Pinnacle LV105

Fräsmaschine
Bearbeitungsbereich: X1020 x Y560 x Z560 mm

Pinnacle QV147

Fräsmaschine
Bearbeitungsbereich: X1400x Y710 x Z610 mm

MAZAK Nexus

CNC-Drehmaschine
Bearbeitungsbereich: L1000 x dia 350 mm

MAZAK Nexus

CNC-Drehmaschine
Bearbeitungsbereich: L1000 x dia 350 mm

DOOSAN LYNX 220LY

CNC-Drehmaschine mit angetriebenen werkzeugen
Bearbeitungsbereich: L510 x dia 300 mm

Loading...

Constructing / Machining / Welding / Metalwork

Experience in a new edition

About us

All that is valuable in human society depends upon the opportunity for development accorded the individual.

Albert Einstein
Our history dates back to 1979, when we started the production of metal elements on several simple machines in a small plant. Despite many years of change, the company is still in the hands of the same family and currently employs the third generation of employees.
We have always given priority to development and investment, thanks to which today we can boast of beautiful and functional buildings and a modern machinery park.

Our offer

Constructing

In our daily work, we rely heavily on 3D models that we create ourselves or we receive from cooperators. We carry out all design work using Autocad Inventor software. Do you have an idea for sophisticated details or complicated constructions, we will model and produce them for you!

Machining

CNC turning or milling is our daily bread. The possibilities are virtually unlimited, complicated details are produced on a 5-axis Hermle C400 machining center, for the rest of the work 3 axes of our other machines will suffice. Many elements, especially small series, will be made faster using conventional lathes or milling machines. We are flexible in this matter.

Welding

Welding shop covering an area of 1000 m2 equipped with two gantries allows us to make many interesting constructions. We know MIG / MAG / TIG methods well, and brass brazing is not a challenge for us. Certified members of our team are honing their skills in increasingly interesting implementations.

Metalwork

A large part of the orders carried out is given by the craftsmen we employ, who work with them to eliminate all possible imperfections in the surface of the produced elements, probably your detail will pass through the hands of one of them.

Assembly of teams

We are not limited to the production of details, many of our partners receive a complementary service that begins with the project, through its implementation into production and subsequent assembly into teams. What scope of work are you interested in?

Quality

All processes are accompanied by controllers who will ensure that your product leaves our company in the highest possible quality.

Machine park

Hermle C400

5-Axis milling machine
Operating range: X859 x Y700 x Z500 mm

Pinnacle LV105

Milling machine
Operating range: X1020 x Y560 x Z560 mm

Pinnacle QV147

Milling machine
Operating range: X1400x Y710 x Z610 mm

MAZAK Nexus

Lathe machine
Operating range: L1000 x dia 350 mm

MAZAK Nexus

Lathe machine
Operating range: L1000 x dia 350 mm

DOOSAN LYNX 220LY

Lathe machine with driven tool
Operating range: L510 x dia 300 mm